Dr. Heinrich Dürscheid

Was ist der Anlass, zu dem wir uns treffen? Was ist Ihr Veränderungsthema? Wo wollen Sie etwas Neues entwickeln?

Im ‚Menschenbusiness‘ unterwegs bin ich seit Jahren mit großer Lust, Freude und Wahrhaftigkeit. Meine Klient*innen und Entwicklungspartner*innen sind für mich stets die souveränen Gestalter ihrer Entwicklungs- und Veränderungsprozesse.

In diesen Prozessen begleite ich sie kreativ und sicher. Leicht gelingt es mir, mein Wissen sowie meine langjährige Erfahrung mit neuen Ideen zu verknüpfen und dadurch Prozesse kreativ, lebendig und wirksam zu gestalten.

Gerne überrasche ich meine Klient*innen auch nach Jahren produktiver Zusammenarbeit erneut mit innovativen Prozessgestaltungsimpulsen. So entstehen produktive und innovative Gestaltungs- und Lösungsräume für Führungskreise, Abteilungen und Teams und Executives.

Meine Fundamente als Facilitator

  • Unternehmer- und Managementwissen
  • Psychologisches Wissen um Prozesse, Potenziale und Herausforderungen von Organisationen und Unternehmen
  • Über 30 Jahre Erfahrung in der transkulturellen Entwicklungs- und Veränderungs-Arbeit in Profit- und Non Profit-Organisationen

Studienabschluss 

  • Diplom-Volkswirtschaft soz.wiss. Richtung
  • Diplom-Psychologie
  • Dr. rer. pol.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Scroll to Top